

Endlich in Neuseeland!
Sind gestern Mittag planmäßig in Auckland gelandet und dann auch gleich per Taxi zu unserem Zeltplatz gefahren worden, wo wir dann schon gegen 19:00 in den Schlafsäcken lagen, alle vier! Auf dem Zeltplatz haben wir schon unsere ersten exotischen Vögel gesehen, z.B. eine Familie Pukeho (siehe Foto).
Heute geht es uns schon viel besser und ich (Gabor) bin gerade in der Stadt um einige Besorgungen zu machen und schon mal mein Rad zu organisieren.
Die Kinder amüsieren sich auf dem Campingplatz bei gut 20 Grad und zum Glück bewölktem Himmel (Ozonloch!).
Insgesamt haben sie den Flug ganz gut mitgemacht, leider haben wir alle nicht gut auf dem 2. Flug geschlafen. Aber die Zeitumstellung ist wirklich kein größeres Problem für die Kleinen.
In den Flugzeugen haben die beiden sogar noch was kleines zum Spielen bekommen und auf dem ersten Flug sogar eine ganze Bank für sich gehabt. In Seoul gabs dann zum Glück sogar ein Spielzimmer und Geertje und Jette haben dann sogar noch ein hübsches Kästchen á la Korea auf dem Flughafen gebastelt. (Siehe anderes Foto)
Anne und Geertje ist bei einigen Turbulenzen auf dem 1. Flug etwas übel geworden, Jette ist dafür das Taxi-fahren auf den Magen geschlagen. Nun gehts uns allen aber wieder richtig gut und das ist schließlich das allerwichtigste!
Geertje's bester Spruch war uebrigens "Oh, Neuseeland ist ja schief!" (Als sie kurz vor der Landung aus dem Fenster guckte und das Flugszeug gerade drehte...)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen